Ausschnit des Deckblatts des IPCC Berichts 2021

Folge 164: Bericht des Weltklimarats und Klimaprogramme: AfD und Freie Wähler

IPCC-Bericht und was Parteien fürs Klima tun wollen: AfD und Freie Wähler

  • Download:

In dieser Folge beschäftigen sich Alicia Hinon und maha mit dem Bericht des Weltklimarats (IPCC), der noch einmal deutlich zeigt, dass der Klimawandel menschengemacht ist und schneller verläuft, als angenommen, und stellen diesem Bericht die Bundestagswahlprogramme der AfD und der Freien Wähler gegenüber.

Mitwirkende

avatar
maha
avatar
Alicia Sophia Hinon

Links zur Folge

 

3 Gedanken zu „Folge 164: Bericht des Weltklimarats und Klimaprogramme: AfD und Freie Wähler“

  1. Korrelation ist nicht Kausalität!

    Wenn du beobachtest, dass a und b häufig zusammen auftreten, kann das entweder heißen, dass a b auslöst, dass a b begünstigt, dass b a auslöst, dass b a begünstigt, dass a und b einen gemeinsamen Auslöser haben, dass es überhaupt keinen Zusammenhang gibt, oder es kann sich um ein Messartefakt handeln.

    Schöne Beispiele für zusammenhanglose Korrelationen gibt es unter dem Stichwort spurious correlations.

    Dies sollte man beim Klimawandel stets im Auge behalten. Danke an @fefe für diesen tollen Input !

  2. Spannende Stelle bei ca. 1:01
    „Ich bin keine Physikerin“. Nei du bist eine Trottelin. Das hätte man an der Stimme durchaus erkennen können, dass du keine Physikerin bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert