Europaflagge, die in der Mitte aufreißt. Darunter ist die Flagge Großbritanniens zu sehen.

Folge 156: Brexit

Philip Oltermann und maha sprechen über den Brexit


In dieser Folge geht es um den aktuellen Stand und die Geschichte des Austritts des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland aus der Europäischen Union. Verschiedene Aspekte werden aus britischer, deutscher und europäischer Sicht beleuchtet.

Mitwirkende

avatar maha
avatar Philip Oltermann

Links zur Folge

Vorspann: 8’42”-9’27” aus Margaret Thatchers Brügger Rede über Europa

Vorstellung

Philip Oltermann, Guardian

Brexit

Wie es dazu kam

Argumente der Befürworter

Argumente der Gegner

Common Market

Aktuelle Situation

Position der britischen Regierung

Brexit negotiations

Auswirkungen auf Deutschland

Lösungen

 

3 Gedanken zu „Folge 156: Brexit“

  1. Was mich persoenlich ein wenig stoert und auch der Grund war, dass ich ab Minute 16 nicht mehr weiterhoeren konnte ist das immerzu bestaetigende Raunen oder “Aha” etc nach jedem Satz des Gastes. Lass ihn doch ausreden, ist ja nicht so dass Du uns wissen lassen musst dass Du zuhoerst. Besonders aufgefallen zwischen Minute 14 – 16.

  2. @antirauner @Isaac van Deelen: Habe mir die Folge noch einmal angehört. Ja, ich gebe zu, das klingt störend. Ich werde versuchen, das künftig besser zu machen. Ich habe auch noch in ein paar andere Folgen reingehört. Es ist zum Glück nur hier so krass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.