Folge 7: Jugendmedienschutz

Kai Mast aka DrHalan im Studio
Kai Mast

In dieser Folge sprechen Kai und Maha über Jugendmedienschutz und die zentrale Schülerdatenbank in Bayern (und die Schülerdatei in Berlin), außerdem geht es um den Zivildienst und die Kriegsdienstverweigerung.

## Podcast ##

  • Download:

Dauer: 45 min

Von dieser Folge an wird auf Nutzerwunsch eine andere Namenskonvention für die Podcastdateien verwendet. Christopher hat auch ein neues klabauteriges Intro gemacht, das hoffentlich gefällt.

## Links ##

Die mit „WP“ gekennzeichneten Links verweisen auf die Wikipedia.

* [Kais Blog](http://blog.freakybytes.org/)
* [Kai bei Twitter](https://twitter.com/DrHalan)
* WP: [Zivildienst](http://de.wikipedia.org/wiki/Zivildienst)
* [Zentrale Schülerdatenbank in Bayern](http://www.schuelerid.de/)
* [Berliner Schülerdatei](http://www.tagesspiegel.de/berlin/familie/schule/Schuelerdatei;art295,2998694)
* [… verzögert sich](http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einfuehrung-der-Berliner-Schuelerdatei-verzoegert-sich-946165.html)
* WP: [Jugendmedienschutz](http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendmedienschutz)
* WP: [Jugendmedienschutz-Staatsvertrag](http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendmedienschutz-Staatsvertrag)
* [Sendezeiten im Internet](http://www.baynado.de/blog/das-internet-soll-sendezeiten-fur-inhalte-bekommen)

5 Gedanken zu „Folge 7: Jugendmedienschutz“

  1. Was ich schon lange mal sagen wollte: diese „neue“ Klabautercast-Intromusik ist wunderschön. Woher stammt die eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert