Folge 53: Wikipedia

Anlässlich der Wikipedia-Jubiläen 2011 spricht Maha mit Daniel Arnold (aka Arnomane) über die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte.

Podcast

Dauer: 1 h 14 min

Links

Die mit „WP“ gekennzeichneten Links verweisen auf die Wikipedia.

7 Gedanken zu „Folge 53: Wikipedia“

  1. danke für die tolle folge! vorallem das thema über die “wissensbefreiung” und zusammenarbeit mit öffentlichen/privaten einrichtungen war sehr interessant. denn die wikipedia (vorallem die deutsche) könnte und sollte noch viel mehr mediale inhalte anbieten!

  2. Interessanter Einblick. Die politischen Folgen interessieren mich weniger (bin über 1337kultur hier her gelangt), aber mir gefällt die Stimmung sehr gut. maha höre ich sowieso gerne zu. Markante Stimme und gewählter Wortschatz – perfekt für einen Podcast.

    Gibt es irgendwo eine Liste der Folgen? Der RSS-Feed wirft wohl leider nur die letzten zehn Beiträge aus und am Seitenende finde ich keinen Link, um zu älteren Ausgaben zu gelangen. Eine einfache Liste wäre das beste.

    Danke für die Podcasts und weiter so!

  3. Achso, auch noch inhaltlich, bzgl. der Relevanz-Kriterien:

    Ich empfinde diese (nur von außen wahrgenommene) Bürokratie in der dt. Wikipedia als extrem schädlich und abschreckend. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mich zu beteiligen, aber inzwischen ist mir dafür komplett die Lust vergangen. Und ich glaube, so wie mir geht es vielen.

  4. Danke, hatte ich inzwischen auch schon gefunden. Allerdings wäre ein Komplettfeed bei Podcasts (so wie Tim das für CRE) trotzdem ganz schön.

  5. @Hyperkeks: ich verstehe nicht, was du meinst mit Komplettfeed, hab mir gerade cre noch mal angesehen diesbezüglich. Wir haben genau dieselbe Art von Feed, da fällt alles raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.