Folge 137: SMVB

  • Download:

Mitwirkende

avatar
maha
avatar
Denis Sabin
avatar
Sebastian Nordhoff
avatar
Victor Aouizerat

Eckdaten

Länge: 2:46:52

Links zur Folge

„PW“ verweist auf das Wiki der Piratenpartei, „WP“ auf die Wikipedia, „LQFB“ auf Liquid Feedback

* PW: [SMVB](https://wiki.piratenpartei.de/BE:SMV)
* WP: [Raptus](https://de.wikipedia.org/wiki/Raptus)
* erwähnte Person (PW): [Andreas Pittrich](https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:RhoTP)
* WP: [Semantic Web](https://de.wikipedia.org/wiki/Semantisches_Web)
* taz: [Daniel Holzapfel](https://www.taz.de/!27675/)
* Homepage: [Berliner
* Datenschutzbeauftragter](http://www.datenschutz-berlin.de/)
* WP: [Albert-László Barabási](https://de.wikipedia.org/wiki/Albert-László_Barabási)
* SMVB: [Ablösung der Staatsleistungen an Kirchen](https://smvb.net/lf/initiative/show/33.html)
* SMVB: [Erweiterung des Programmpunktes Staat und Religion](https://smvb.net/lf/initiative/show/34.html)
* Homepage: [Collaboratory](http://www.collaboratory.de/w/Expertengruppe_Urheberrecht_für_die_Informationsgesellschaft)
* WP (en): [Libertalia](https://en.wikipedia.org/wiki/Libertatia)
* SMVB: [Biocommons](https://smvb.net/lf/initiative/show/13.html)

3 Gedanken zu „Folge 137: SMVB“

    1. Die Aussage, dass Abstimmungen geheim und Verifizierbar im Netz nicht möglich sind ist inhaltlich Falsch. Es gibt da entsprechende Cryptoschemata (mit Blinden Signaturen).

    Insgesammt habe ich bei euren Ausführungen das Gefühl, das die Cryptographischen Notwendigkeiten an Demokratische Prozesse eingeflossen ist.
    Ich stehe da gerne mit Raht zur verfügung, kontaktiert mich einfach, wenn ihr da INteresse dran habt.

    1. Das die Akkredetierung für die Abstimming notwindig ist ist klar, aber Warum muss man akkredetiert sein, um Anträge einzubringen, oder um Proxie zu sein?
  1. Für mich spricht ihr deutlich zuviel über die Technik und Struktur.
    Für welche politische Themen Ihr steht wird nach wie vor kaum vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert