Folge 23: 23

Goldener Apfel

der oder dem Schönsten

Womit sich die Folge 23 des Klabautercasts beschäftigt, dürfte klar sein.

Podcast

Dauer: 23 min

Sprecher

in der Reihenfolge ihres Auftritts:

Links

Die mit „WP“ gekennzeichneten Links verweisen auf die Wikipedia.

Quellenangaben

Hier die Quellenangaben zu den im Podcast zitierten literarischen und essayistischen Texten in der Reihenfolge der Zitate:

  • Robert Anton Wilson & Robert Shea: Illuminatus! (1975, Originalfassung als pdf), zitiert hier nach der deutschen Fassung von Udo Breger: München: Hugendubel/Kailash 2002: Einzelzitate aus den Seiten 812 – 814.
  • Principia Discordia (1965?), Dt. Fassung: Gesetz der Fünf
  • H. P. Lovecraft: „Der Ruf des Cthulhu“ (englisches Original: The Call of Cthulhu) in: Namenlose Kulte. Leipzig: Festa 2006: Zitat auf Seite 12.
  • Wolfgang Wippermann: Agenten des Bösen. Berlin: bebra 2007: Zitate aus den Seiten 159f. und 163.

3 Responses to “Folge 23: 23”

  1. lunschi said:

    Jul 14, 10 at 10:30

    Sehr schöner Podcast großes Lob 🙂

    ein leidenschaftlicher 23fan/pirat

  2. Klabautercast « maha’s blog said:

    Jul 18, 10 at 21:06

    […] ziemlich unterschiedlich. Das ist ja auch der Reiz daran. Besonders aus der Reihe tanzt die Folge 23. Außerdem empfehle ich die Folge 20 über das Parteiprogramm und die aktuelle Folge 25 zur […]

  3. kreetrapper said:

    Aug 09, 10 at 08:17

    Triologie? Ernsthaft?

    [Sorry, ist ein pet peeve von mir.]

    Ansonsten: Mal was anderes. Aber ich bin schon ganz froh, daß jetzt erst mal knapp zwanzig Folgen lang wieder normale Klabautercasts kommen.


Leave a Reply