Folge 97: Gelassenheit durch Transparenz

Maha spricht mit Gerhard Anger über Gelassenheit durch Transparenz. Dabei geht es darum, Prinzipien von Open Data und Open Government (also das Konezpt eines maschinenlesbaren, transparenten Staats) auch in der Piratenpartei zu implementieren. Gerhard schlägt vor, das zunächst im Landesverband Berlin durchzuführen. Er möchte es sich zur Aufgabe machen, wenn er auf der bevorstehenden Landesmitgliederversammlung gewählt wird. Die Podcastfolge ist somit auch eine Kandidatenvorstellung.

Podcast

Dauer: ca. 1 Stunde 10 min, die Aufnahme erfolgte am 27. August 2012 in Berlin.

Vorschau

Es folgt wieder eine kleine Pause, da sich Maha Anfang September auf einer Lehr- und Forschungsexkursion ins Baskenland befindet. Nach der Pause wird unter anderen das Thema Ehegerechtigkeit behandelt werden. Außerdem suchen wir noch Ideen für die hundertste Folge.

Links

„PW“ verweist auf das Wiki der Piratenpartei, „WP“ auf die Wikipedia:

Gesprächspartner

weitere Links

Leave a Reply