Folge 68: LMVB und Berliner Wahlkampf

Heiko Herberg und Maha sprechen über die vergangene Landesmitgliederversammlung in Berlin und über das Berliner Wahlprogramm.

## Podcast ##

  • Download:

Dauer: ca. 2 h 21 min

## Links ##

„PW“ verweist auf das [Wiki der Piratenpartei](http://wiki.piratenpartei.de/), „WP“ auf die Wikipedia:

* PW: [Heiko Herberg](http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Qua1g00n)
* PW: [LMVB](http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2011.3)
* WP: [Fusion](http://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_Festival)
* Homepage: [Gemeindesaal](http://www.gemeindesaal.de/)
* erwähnte Person (PW): [GA](http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GA)
* PW: [Geschäftsordnung des LV Berlin](http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahl-_und_Geschäftsordnung)
* WP: [My Little Pony](http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_Pony)
* PW: [Wahlprogramm](http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahlprogramm), [Kurzform](http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahlprogramm/Kurzform)
* Piraten Berlin: [Maha spricht von „visionär“](http://berlin.piratenpartei.de/2011/07/06/ruckblick-auf-die-landesmitgliederversammlung/)
* alle besprochenen Anträge finden sich im Wahlprogramm (siehe oben)
* WP: [Pilzkonzept](http://de.wikipedia.org/wiki/Pilzkonzept)
* Grüne „Mitmachplakate“ [Eine Stadt für …](http://gruene-berlin.de/eine-stadt-fuer)
* PW: [Wahlkampf 2011](http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahlkampf/2011)
* Portal: [Piraten-Reisebüro](http://reisebuero.landesgeschaeftsstelle.de/)
* WP-Projekt: [Bus 100](http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Gesprochene_Wikipedia/Berlin_Bus_100), pdf: [Bus 100](http://klabautercast.de/wp-content/uploads/2011/07/Bus100.pdf)

2 Gedanken zu „Folge 68: LMVB und Berliner Wahlkampf“

  1. Schöne Folge hat einen guten Einblick ins Wahlprogramm gegeben ( noch bin ich nicht ganz durch aber ich rechne mal damit das es gut bleibt 😉 )
    Übrigens ist der Klabautercast für mich immer ein super Motivator für die Arbeit in der Piratenpartei diese Folge hat auch wieder das Gefühl in mir geweckt in der richtigen Partei zu sein!

    lg Alex

  2. Danke auch für diesen Podcast den ich mir zwei Wochen vor der Wahl in Berlin angehört habe. Auch diesen Podcast fand ich gut, auch wenn hin und wieder die Einordnung in die Gesamtvision der Piraten gefehlt hat. Beim Thema Drogen war ich mit den Ausführungen nicht ganz zufrieden und mir haben Details über die genau Umsetzung gefehlt.

    Bitte mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert