Folge 137: SMVB


Mitwirkende

avatar maha
avatar Denis Sabin
avatar Sebastian Nordhoff
avatar Victor Aouizerat

Eckdaten

Länge: 2:46:52

Links zur Folge

„PW“ verweist auf das Wiki der Piratenpartei, „WP“ auf die Wikipedia, „LQFB“ auf Liquid Feedback

3 Responses to “Folge 137: SMVB”

  1. Ohrar said:

    Feb 14, 15 at 23:19

    Hi Maha, danke für das interessante Update. Gibt es die LQFB Instanz vom ChaosComputerClub noch?

  2. noil said:

    Jul 16, 15 at 20:06
    1. Die Aussage, dass Abstimmungen geheim und Verifizierbar im Netz nicht möglich sind ist inhaltlich Falsch. Es gibt da entsprechende Cryptoschemata (mit Blinden Signaturen).

    Insgesammt habe ich bei euren Ausführungen das Gefühl, das die Cryptographischen Notwendigkeiten an Demokratische Prozesse eingeflossen ist. Ich stehe da gerne mit Raht zur verfügung, kontaktiert mich einfach, wenn ihr da INteresse dran habt.

    1. Das die Akkredetierung für die Abstimming notwindig ist ist klar, aber Warum muss man akkredetiert sein, um Anträge einzubringen, oder um Proxie zu sein?
  3. Jens said:

    Sep 02, 15 at 15:48

    Für mich spricht ihr deutlich zuviel über die Technik und Struktur. Für welche politische Themen Ihr steht wird nach wie vor kaum vermittelt.


Leave a Reply