Folge 136: Wahlen in Brandenburg


Mitwirkende

avatar maha
avatar Nadine Heckendorn

Eckdaten

Länge: 1:24:35

Links zur Folge

„PW“ verweist auf das Wiki der Piratenpartei, „WP“ auf die Wikipedia, „LQFB“ auf Liquid Feedback

Maha unterhält sich mit der Spitzenkandidatin der Piratenpartei Brandenburg Nadine Heckendorn über den Wahlkampf und die bevorstehenden Landtagswahlen in Brandenburg am 14. September 2014.

Links

One Response to “Folge 136: Wahlen in Brandenburg”

  1. André said:

    Sep 08, 14 at 12:46

    Also dieses Bildungsguthaben klingt ja verdächtig nach der “school voucher”-Prinzip, dem aus meiner Sicht durchaus mit Recht vorgeworfen wird, das öffentliche Bildungssystem zu unterminieren und ungerechtfertigt Privatschulen mit öffentlichen Geldern zu fördern. Mir fällt auch auf, dass in dem Zusammenhang die gute alte “Eigenverantwortung” verwendet wird. Ein Begriff, der auch so gelesen werden kann, dass man auf sich selbst gestellt ist und keine Unterstützung bekommt. (Weniger ideologisch aufgeladen ist vielleicht “Selbstbestimmung”.) Also wenn ich mir diese Kombination so ansehe und gute Absichten unterstelle, solltet ihr vielleicht mal der Herkunft dieser Idee in eurem Programm hinterherforschen.


Leave a Reply